Ein Wichtel in der Landesbibliothek Glarus!

Im letzten Jahr hatte sich ein Wichtel namens Snørre in der Bibliothek in Adliswil (ZH) eingenistet. Es wird gemunkelt, dass er sich nun einen Sitzplatz im Zug reserviert hat. Zielbahnhof «Glarus» / Zieldestination «Landesbibliothek».



Ein Wichtel in der Landesbibliothek Glarus! (zvg)
Ein Wichtel in der Landesbibliothek Glarus! (zvg)

Die Bibliotheksnutzerinnen und Bibliotheksnutzer dürfen dieses Jahr genauso gespannt sein wie die Mitarbeiterinnen der Landesbibliothek. Es heisst, der Wichtel Snørre habe sich die Landesbibliothek ausgesucht, um in der Vorweihnachtszeit seinen Wichtelcharme zu versprühen. Erwachsene, Kinder und Jugendliche dürfen gespannt sein, was dem kleinen Wicht alles einfallen wird, um den Bibliotheksbetrieb nach Wichtelart zu beleben. Ab dem 13. November 2023 soll es losgehen. Für die Kinder wird eine Wichtelwerkstatt eingerichtet, das scheint klar zu sein. Wo der kleine Kerl seine Wohnungstür aufbauen wird und welche Überraschungen die Erwachsenen erwarten, darüber ist noch nichts bekannt. Lassen wir uns überraschen von einer wichtelmässig schönen Vorweihnachtszeit.