Das erste Spiel war zu Beginn positiv. Die Damen waren mit 6 zu 12 Feldspielerinnen physisch unterlegen, hielten sich aber gut. Im Spiel stand es über lange Zeit unentschieden und die Damen kämpften darum ein Tor zu erzielen. Nach 10 Minuten erzielte der UHC Laupen aber ein unglückliches Tor. Als in der 12. Minute eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den UHC Laupen ausgesprochen wurde, erhielten die Hurricanes die Chance vorzulegen. Das Powerplay ging jedoch zu Ende ohne Tor der Hurricanes. Weitere drei Minuten später folgte das 2:0 für den UHC Laupen. Die Hurricanes versuchten vor der Mittelpause ihr erstes Tor zu erzielen, konnten aber keine der Chancen verwerten.
Nach der Pause versuchten die Hurricanes wieder im Spiel mitzuwirken und ihr gelerntes System umzusetzen. Der Gegner kam jedoch zu vielen Torchancen und erzielte in der 27. Minute das 3:0. Die Hurricanes gaben nicht auf und kämpften weiter. Der Kampf wurde jedoch nicht belohnt und in der 35. Minute fiel das 4:0 für den UHC Laupen. Die Hurricanes konnten eine Zu-null-Niederlage leider nicht verhindern. Somit ging das Spiel mit dem ernüchterndem Resultat von 4:0 zu Ende.
Nach der Pause starteten die Hurricanes mit voller Zuversicht in den zweiten Match. Schliesslich wollten die Damen der Hurricanes nicht ohne Punkte nach Hause fahren. Der UHC Appenzell war ein bekannter Gegner und man kannte dessen Stärken. Leider verlief auch dieses Spiel nicht wie gewünscht und der UHC Appenzell erzielte nach acht Minuten das erste Tor. Die Hurricanes kämpften weiter und versuchten mit viel Willenskraft das Spiel zu drehen. Einige Torchancen blieben leider unausgewertet. Bei den Gegnern verlief die Torauswertung etwas besser und somit ging der UHC Appenzell mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach der Pausenbesprechung gingen die Hurricanes erneut mit Zuversicht aufs Feld. Leider wollte der Ball auch in der zweiten Spielhälfte nicht ins gegnerische Tor. Der UHC Appenzell erzielte in der 25. und in der 33. Minute nochmals zwei Tore. Das Spiel ging demzufolge mit dem Resultat von 4:0 zu Ende.
Die vierte Meisterschaftsrunde verlief leider nicht ganz in Sinne der Hurricanes Glarnerland Weesen und diese mussten ohne Punkte nach Hause fahren. Jedoch wird weitergearbeitet und an der nächsten Meisterschaftsrunde vom 19. Dezember 2021 in Sargans gezeigt, was alles möglich ist.