Einbrecher kehrte an Tatort zurück und fiel der Polizei in die Hände

In der Nacht auf Sonntag, 08.10.2006 verschaffte sich ein 20-jähriger Schweizer Zutritt ins Coop-Restaurant im Wiggispark in Netstal.



Missglückter Versuch: Der Einbrecher ins Coop-Restaurant wurde geschnappt (Bild: jhuber)
Missglückter Versuch: Der Einbrecher ins Coop-Restaurant wurde geschnappt (Bild: jhuber)

Zunächst verpflegte er sich im Restaurant und stellte diverse Artikel zum Abtransport bereit. Danach verliess er den Tatort und begab sich ohne Diebesgut nach Hause. Mehrere Stunden später wurde der Einbruch von Passanten bemerkt und der Polizei gemeldet. Als die ausgerückten Funktionäre am Tatort eintrafen, stiessen sie auf einen Mann, welcher angeblich seine Jacke vergessen hatte. Es war jedoch bald klar, dass es sich bei der angetroffenen Person um den Täter handelte, welcher nochmals zum Tatort zurückgekehrt war. Der Fehlbare gestand bei der Befragung den Einbruchdiebstahl in den Wiggispark.