Einbrecher stirbt auf Flucht nach Selbstunfall

Ein Einbrecher ist in Glarus auf der Flucht vor der Polizei bei einem Selbstunfall ums Leben gekommen. Er war am Freitagabend in den Schiessstand in Schwanden GL eingebrochen.



Das Auto blieb am Geländer hängen (Bild: kapo glarus)
Das Auto blieb am Geländer hängen (Bild: kapo glarus)

Dabei war der 42-Jährige ertappt worden, konnte aber mit einem Auto fliehen, wie die Kantonspolizei Glarus am Samstag mitteilte. In Mitlödi durchbrach der aus Deutschland stammende Täter mit hoher Geschwindigkeit eine Polizeisperre.

Eingangs Glarus verlor er die Herrschaft über das Auto und kollidierte so heftig mit einem Geländer zusammen, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Am Geländer der Stützmauer zur Linth entstand laut Polizeiangaben beträchtlicher Sachschaden. Das Tatmotiv werde noch abgeklärt, heisst es weiter.