Einbruch im Altersheim Büeli – Täter schon gefasst

In der Nacht auf Montag, den dritten Januar, wurde in das Altersheim Büeli in Ennenda eingebrochen. Der Täter richtete einen grossen Sachschaden an und floh mit Bargeld. Die Kantonspolizei konnte den hinreichlich bekannten Übeltäter kurz darauf in Gewahrsam nehmen.



Altersheim Büeli (Bild: Kapo GL)
Altersheim Büeli (Bild: Kapo GL)

Die einen erholen sich noch vom Jahreswechsel, während andere schon fleissig bei ihrer „Arbeit“ sind. So geschehen in der Nacht auf den dritten Januar im Altersheim Büeli in Ennenda. Hier verschaffte sich ein Einbrecher Zutritt in eine Wohnung.

Er floh mit einer noch unbekannten Summe Bargeld aus der, durch seine Suche völlig verwüsteten, Wohnung. Aufgrund der Ermittlungen stellt die Polizei fest, dass die Vorgehensweise des Einbrechers nicht neu war. Der Täter war ihnen schon sehr gut bekannt. So erstaunt es nicht, dass sie den Täter schon kurze Zeit später festnehmen konnten.

Der 35-jährige drogenabhängige Schweizer gab sofort zu, den Einbruch verübt zu haben. Ausserdem gestand er noch weitere Delikte. Für umfangreichere Ermittlungen sitzt er zuzeit in Untersuchungshaft