Einbruch in Lebensmittelgeschäft

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 30./31.01.2006 wurde in Niederurnen an der Hauptstrasse in den "Dorfladen" eingebrochen.


Der unbekannten Täterschaft gelang es, die Türe des Lieferanteneinganges gewaltsam zu öffnen, und so ins Ladeninnere zu gelangen. Die Einbrecher entwendeten mehrere dutzend Stangen Zigaretten sowie einige Telefonkarten. Einige alkoholische Getränke konnten am Tatort bereitgestellt vorgefunden werden. An der Eingangstüre entstand grösserer Sachschaden. Das Deliktsgut beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

PW's aufgebrochen und ein Auto entwendet

In der gleichen Nacht wurde an der Schiltstrasse in Niederurnen ein Personenwagen entwendet und an der Farbwiesstrasse zwei Autos aufgebrochen. Das verschlossene Fahrzeug, ein " Mitsubishi Colt, dunkelgrün mit GL-Kontrollschilder wurde durch Unbekannte aufgebrochen und entwendet. Das gestohlene Auto konnte noch nicht aufgefunden werden.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes, an der Farbwiesstrasse in Niederurnen, wurden zwei weitere PW aufgebrochen. Wie es der Täterschaft gelungen war die beiden Fahrzeuge zu öffnen ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Es konnte festgestellt werden, dass an beiden Autos versucht wurde, diese kurz zu schliessen - was ihnen nicht gelang.

Ein Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl ins Lebensmittelgeschäft "Dorfladen" und der PW-Entwendung bzw. der Fahrzeugaufbrüche steht im Vordergrund.

Sachdienliche Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus zu richten: 055 645 66 66.