Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Elm

Dreiste Diebe drangen in der Nacht auf heute Mittwoch, den 01.02.2006 in Elm Unterdorf ins Lebensmittelgeschäft "Volg" ein.



Volg (Bild: Archiv)
Volg (Bild: Archiv)

Die Täterschaft wuchtete die Fronttüre auf und entwendeten gegen 300 Stangen Zigaretten, ca. 20 Flaschen Spirituosen und das dort gelagerte Bargeld. Das Diebesgut packten die Täter schliesslich in gebührenpflichtige Kehrichtsäcke "Glarnerland". Für den Abtransport der Beute und die Flucht entwendeten die Diebe das Firmenfahrzeug des Volg in Elm. Es entstand grösserer Sachschaden. Die Deliktsumme wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Das entwendete grüne Fahrzeug, ein Lieferwagen, der Marke VW mit dem gelben Schriftzug "Volg frisch und fründlich" trägt das Kontrollschild GL 6544. Das Fahrzeug konnte bis anhin noch nicht gefunden werden.

Wer hat in der fraglichen Nacht verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge beim "Volg" in Elm festgestellt?

Wo wurde der grüne VW Kastenwagen gesehen bzw. abgestellt?

Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66 zu richten.