Einbruchdiebstähle

Am Sonntagabend, 31. Oktober, wurde in Schwanden, im Buchen, ein Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus festgestellt. In derselben Nacht wurde am Mühlebachweg in Niederurnen ein Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt.



Einbruchdiebstähle in Schwanden und Niederurnen.
Einbruchdiebstähle in Schwanden und Niederurnen.

Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich in der Zeit von Freitag, 29. Oktober 2010, zirka 13.30 Uhr, bis Sonntag, 31. Oktober 2010, zirka 20.55 Uhr, durch Erklettern des Balkons und Aufwuchten eines Balkonfensters Zutritt in die Wohnung. Im Innern wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht. Der Deliktsbetrag ist noch unklar. Es entstand Sachschaden. Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten, sind an den Polizeistützpunkt Biäsche unter Telefon 055 645 65 50 zu richten.

In derselben Nacht wurde am Mühlebachweg in Niederurnen ein Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Dort gelang es der unbekannten Täterschaft in der Zeit von zirka 18.00 bis 24.00 Uhr über das Sitzplatzfenster ins Haus einzudringen. Der Deliktsbetrag kann noch nicht beziffert werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten, sind an den Polizeistützpunkt Schwanden unter Telefon 055 645 65 70 zu richten.