Einbruchdiebstähle in Ennenda, Schwanden und Diesbach

In der Nacht auf Mittwoch, 16. Mai 2018, wurden in Ennenda, Schwanden und Diesbach Einbruchdiebstähle verübt.



(Symbolbild: kapo glarus)
(Symbolbild: kapo glarus)

An der Hohlensteinstrasse in Ennenda verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu einem Produktionsbetrieb. Es wurden mehrere Tausend Franken Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf über Tausend Franken.

Im Sändli in Schwanden wurde in ein Firmengebäude eingebrochen. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden.

Ebenfalls in Schwanden fand ein Einbruch ins Schwimmbad statt, wobei Sachschaden in der Höhe von über Tausend Franken entstand. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden.

An der Hauptstrasse in Diesbach wurde ein Dienstleistungsbetrieb eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft durchsuchte die Räumlichkeiten und verursachte dabei für mehrere Tausend Franken Sachschaden. Das Deliktsgut konnte ebenfalls noch nicht beziffert werden. Hinweise zu den Einbruchdiebstählen sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.