Einbruchdiebstähle in Luchsingen und Ziegelbrücke

Während der Silvesternacht wurde in Luchsingen, Inglen, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Ebenfalls in der Nacht auf Neujahr wurde in Ziegelbrücke an der Berufsschulstrasse, kurz nach Mitternacht, in ein Einfamilienhaus eingebrochen.



Einbruchdiebstähle in Luchsingen und Ziegelbrücke.
Einbruchdiebstähle in Luchsingen und Ziegelbrücke.

Während der Silvesternacht wurde in Luchsingen, Inglen, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft drang gewaltsam durch ein Fenster in das Haus ein und durchsuchte sämtliche Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurden Bargeld im Wert von mehreren Hundert Franken entwendet. Es entstand geringer Sachschaden.

Ebenfalls in der Nacht auf Neujahr wurde in Ziegelbrücke an der Berufsschulstrasse, kurz nach Mitternacht, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft wurde während des gewaltsamen Aufbrechens einer Terrassentüre durch die anwesenden Bewohner überrascht und flüchtete in unbekannte Richtung. Es wurde nichts entwendet. An der Türe entstand Sachschaden.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.