Einbruchdiebstähle in Näfels, Mollis und Glarus

Zwischen Dienstag und Mittwoch, 4./5. Februar 2014, wurde in Näfels, Mollis und Glarus eingebrochen.



Einbruchdiebstähle in Näfels, Mollis und Glarus

An der Kärpfstrasse in Näfels wurde am Dienstagabend ein Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus verübt. Eine unbekannte Täterschaft hatte sich während einer kurzen Abwesenheit der Bewohner gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Es wurden verschiedene Wertgegenstände entwendet. Die Deliktsumme beträgt zusammen mit dem Sachschaden mehrere Tausend Franken.
In der Nacht auf Mittwoch wurde an der Hinterdorfstrasse in Mollis in ein Landmaschinengeschäft eingebrochen. Es wurden mehrere Hundert Franken Bargeld entwendet, zudem entstand Sachschaden.
Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen wurde am Sommerweg in Glarus in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden. Es entstand Sachschaden.
Hinweise im Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.