Einbruchdiebstähle in Näfels und Glarus

In Näfels wurde am Montagabend, 1. November, um 20.30 Uhr, an der Wiggisstrasse, ein Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Am Dienstagmorgen, 2. November, um 07.30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruchdiebstahl gemeldet, begangen in Glarus am Lindenweg.



Wieder zwei Einbrüche in Näfels und Glarus.
Wieder zwei Einbrüche in Näfels und Glarus.

Näfels: Die unbekannte Täterschaft versuchte in der Zeit zwischen zirka 16.00 Uhr und 20.30 Uhr zuerst beim Sitzplatz einen Fensterflügel aufzubrechen. Als dies nicht gelang, wurde mit einem Hammer die 3-fach-Verglasung des Fensters eingeschlagen und eingreifend der Fensterflügel geöffnet. Anschliessend wurden die Räumlichkeiten und Behältnisse im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss durchsucht. Es wurde Bargeld und Schmuck von einigen Hundert Franken gestohlen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten, sind an den Polizeistützpunkt Näfels, Telefon 055 645 65 30 zu richten.

Glarus: Der Einbruchdiebstahl wurde in der Zeit von Samstag, 30. Oktober, zirka 20.00 Uhr bis Sonntag, 31. Oktober, 08.00 Uhr verübt. Die unbekannte Täterschaft drang durch Aufbrechen eines Fensters ins Objekt ein. Aus einer unverschlossenen Geldkassette wurde ein kleiner Geldbetrag gestohlen. Die Täterschaft verliess das Gebäude durch die Terrassentüre. Es entstand erheblicher Sachschaden am Fenster.

Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten, sind an den Polizeistützpunkt Schwanden, Telefon 055 645 65 70 zu richten.