Einbruchdiebstähle in Netstal und Linthal

In der Nacht auf Donnerstag, 15. August, wurde an der Landstrasse in Netstal in einen Landmaschinen-Betrieb eingebrochen. Im selben Zeitraum fand in Linthal an der Schulhausstrasse ein Einbruch in ein Blumengeschäft statt.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

In beiden Fällen verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und durchsuchte diese nach Bargeld. Der Deliktsbetrag im Landmaschinen-Betrieb konnten noch nicht beziffert werden. Im Blumengeschäft wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich jeweils auf mehrere Hundert Franken. Ob es sich beide Male um die gleiche Täterschaft handelt, wird untersucht. 

Hinweise im Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.