Einbruchdiebstähle in Netstal und Näfels

In der Nacht auf Mittwoch, 4. Februar 2015, wurde in Netstal und Näfels in acht Betriebe eingebrochen. Zudem wurde ein Auto entwendet.



Einbruchdiebstähle in Netstal und Näfels

Im Kleinzaun in Netstal brach eine unbekannte Täterschaft in eine Werkstatt und in ein Firmengebäude ein. Weiter wurde im Industriequartier Breite an der Landstrasse in ein Baugeschäft und in zwei Firmengebäude eingebrochen.

In Näfels wurden zwei Einbruchdiebstähle in Firmengebäude an der Industriestrasse und an der Schwärzistrasse verzeichnet. Zudem wurde in die Rezeption der lintharena sgu eingebrochen.
Eine unbekannte Täterschaft hatte sich jeweils gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden verschafft und durchsuchte die verschiedenen Räumlichkeiten. Es wurden Bargeld und Wertgegenstände entwendet. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Franken. An der Industriestrasse in Näfels wurde ein Personenwagen entwendet. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Skoda Octavia mit Glarner Kontrollschildern. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Zurzeit kann ein Zusammenhang zwischen den verschiedenen Einbrüchen sowie dem Fahrzeugdiebstahl nicht ausgeschlossen werden. Allfällige Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.