Einbruchdiebstähle in Netstal und Näfels

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 5./6. Juli, wurde in Netstal und Näfels in zwei Betriebe eingebrochen.



Einbruchdiebstähle in Netstal und Näfels.
Einbruchdiebstähle in Netstal und Näfels.

Am Zaunweg in Netstal brach eine unbekannte Täterschaft erneut in ein Geschäft für Baumaterialien ein (letztmals am 12. 6. 2012 vgl. Medienmitteilung 137_12). Die Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zu den Verkaufsräumen. Es wurden mehrere Hundert Franken Bargeld sowie eine Baumaschine im Wert von mehreren Hundert Franken entwendet.

An der Molliserstrasse in Näfels drang eine unbekannte Täterschaft über ein Fenster in die Büroräumlichkeiten eines Produktionsbetriebs ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Franken. Sachdienliche Hinweise, welche im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.