Einbruchdiebstähle in Niederurnen und Bilten

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 20./21. Dezember, wurde an der Bernhard-Simon-Strasse in Niederurnen während der Abwesenheit der Hausbesitzer in ein Einfamilienhaus eingebrochen.



Einbruchdiebstähle in Niederurnen und Bilten.
Einbruchdiebstähle in Niederurnen und Bilten.

Die unbekannte Täterschaft drang durch ein Fenster im Erdgeschoss ein und durchsuchte diverse Behältnisse in mehreren Räumen. Über den Deliktsbetrag und die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Am Samstagabend, 21. Dezember 2013, wurde an der Grabenstrasse in Bilten in ein Industriebetrieb eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft hatte sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld im Wert von ein paar Tausend Franken entwendet. An Gebäude und Einrichtungen entstand Sachschaden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21./22. Dezember 2013, drang an der Landstrasse in Bilten eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in einen Gewerbebetrieb ein und durchsuchte sämtliche Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld von mehreren Tausend Franken entwendet. An Gebäude und Einrichtungen entstand Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise, welche im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.