Einbruchdiebstahl in Ennenda

In der Nacht auf Dienstag, 13. Januar, wurde in den Kiosk beim Bahnhof Ennenda eingebrochen.



Einbruch im Kiosk beim Bahnhof Ennenda.
Einbruch im Kiosk beim Bahnhof Ennenda.

Die Täterschaft hatte sich gewaltsam Zutritt zum Kiosk verschafft und Zigaretten, Bier, Lose sowie Münzgeld entwendet. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über Tausend Franken. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Franken.

Gegen 02.00 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle der Kantonspolizei St. Gallen beim Autobahnanschluss Tuggen ein Lieferwagen mit vier Insassen angehalten. Dabei flüchtete der Fahrer. Die Insassen stehen aufgrund der mitgeführten Gegenstände im Verdacht, den Einbruchdiebstahl in Ennenda verübt zu haben. Die Ermittlungen und Befragungen sind im Gang.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.