Einbruchdiebstahl/-versuch in Netstal und Mollis

Am Dienstag, 18. März, wurde im «Centro» in Netstal in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. An der Rüfistrasse in Mollis wurde ein Einbruchversuch verzeichnet.



Einbruchdiebstahl/-versuch in Netstal und Mollis.
Einbruchdiebstahl/-versuch in Netstal und Mollis.

In Netstal hatte sich eine unbekannte Täterschaft tagsüber gewaltsam Zutritt zur Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Es wurden Wertgegenstände u.a. Schmuck entwendet. Der genaue Deliktsbetrag konnte noch nicht beziffert werden.

An der Rüfistrasse in Mollis versuchte in der Nacht auf Dienstag eine unbekannte Täterschaft die Haupteingangstüre eines Mehrfamilienhauses aufzubrechen, was ihr jedoch nicht gelang. Der Sachschaden beträgt in beiden Fällen jeweils mehrere Hundert Franken.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl/-versuch sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.