Einbruchdiebstahl-Versuche

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 4./5. Oktober 2011, ereigneten sich in Glarus und Oberurnen zwei Einbruchdiebstahl-Versuche.



In Oberurnen und Glarus wurde versucht einzubrechen. (Motivbild: jhuber)
In Oberurnen und Glarus wurde versucht einzubrechen. (Motivbild: jhuber)

Gegen 01.10 Uhr wurde beim Spielsalon in der Postgasse in Glarus der Einbruchalarm ausgelöst. Eine Anwohnerin hörte den Alarm und erblickte einen dunkel gekleideten Mann, welcher mit den Füssen gegen die Türe des Spielsalons trat und anschliessend in Richtung Burgstrasse wegrannte. Die Fahndung verlief negativ.

An der Poststrasse in Oberurnen versuchte eine unbekannte Täterschaft gegen 02.15 Uhr die Schaufensterscheibe der Volg-Filiale einzuschlagen, wodurch die Bewohner der angrenzenden Wohnung geweckt wurden. Es wurde eine dunkel gekleidete Person gesehen, welche sich sogleich in unbekannte Richtung entfernte. Die Fahndung verlief negativ.

Gegenwärtig kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei beiden Einbruchversuchen um dieselbe Täterschaft handelt.