Einbrüche in Glarus und Näfels

Die Kantonspolizei meldet in den vergangenen Tagen bereits zwei Einbruchdiebstähle in Glarus und Näfels.



Einbrüche in Glarus und Näfels. (Bild: zvg)
Einbrüche in Glarus und Näfels. (Bild: zvg)

Einschleichdiebstahl in Glarus

Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Montagvormittag, 21./24. Juli, wurde in einer Gärtnerei an der Oberdorfstrasse in Glarus ein Einschleichdiebstahl verübt.
Eine unbekannte Täterschaft gelangte in die Geschäftsräume und entwendete eine Geldkassette sowie ein Portemonnaie mit Bargeld. Der Deliktsbetragt beläuft sich gegen Zweitausend Franken.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Einschleichdiebstahl sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.

Einbruchdiebstahl in Niederurnen


In der Nacht auf Mittwoch, 26. Juli, wurde am Mühlebachweg in Niederurnen in ein Reiheneinfamilienhaus eingebrochen.

In Abwesenheit der Bewohner verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft über die Terrasse gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus und durchsuchte die Räumlichkeiten. Das Deliktsgut konnte noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über Tausend Franken.

Hinweise zum Einbruchdiebstahl sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.