Einbrüche in Glarus und Riedern

Glarus in zwei Verkaufsgeschäfte und in Riedern in ein Einfamilienhaus



Allfällige Hinweise
Allfällige Hinweise

Am Mittwoch, 8. September, über die Mittagszeit wurde in Glarus an der Hauptstrasse in das Glas- und Porzellanwarengeschäft La Tavola eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft brach eine Hintertüre auf und verschaffte sich so Zutritt in den Geschäftsraum, wo sie eine Kassenschublade mit Bargeld entwendete.

Ebenfalls am Mittwoch, 8. September, über die Mittagszeit versuchte an der Bahnhofstrasse in Glarus eine unbekannte Täterschaft in das Bürofachgeschäft Zweifel einzubrechen. Die Täterschaft konnte durch eine vermutlich unverschlossene Hintertüre das Wohn- und Geschäftshaus betreten. Anschliessend versuchte sie die Türe vom Gang zum Verkaufsgeschäft aufzubrechen, was ihr jedoch nicht gelang. In beiden Fällen entstand erheblicher Sachschaden.

Riedern in ein Einfamilienhaus

Am Mittwochnachmittag, 8. September, in der Zeit von zirka 13.00 bis 16.00 Uhr wurde in der Schulhaushoschet in Riedern in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich durch das Aufwuchten des Küchenfensters Zutritt in das Wohnhaus. Im Parterre und im Obergeschoss wurden sämtliche Räume und deren Behältnisse durchsucht, wodurch eine grosse Unordnung entstand. Das genaue Deliktsgut steht zurzeit noch nicht fest. Auch hier ist der angerichtete Sachschaden erheblich.