Einbrüche in Schwanden und Netstal

In der Nacht vom Freitag auf Samstag und am Samstag ereigneten sich in Schwanden und in Netstal zwei Einbrüche mit teilweise grossem Sachschaden aber geringer Beute.



Einbrüche in Schwanden und Netstal mit geringer Beute
Einbrüche in Schwanden und Netstal mit geringer Beute

Versuch Einbruchdiebstahl in Esso-Tankstellenshop, Netstal

Bei der Esso-Tankstelle, Landstrasse, in Netstal, kam es am 30. Juli 2011, um 05.15 Uhr zu einem Einbruchversuch. Die unbekannte Täterschaft zertrümmerte mit einem Steinwurf das Glas der Schiebetüre und beschädigte zugleich den dahinterstehenden Getränkeautomaten. Vermutlich hat die Täterschaft das Ladenlokal nicht betreten. Die gleiche Tankstelle war bereits am letzten Dienstag, 26. Juli 2011, Ziel eines Einbrechers.

Einbruchdiebstahl Schwimmbad Schwanden

In der Nacht vom 29. auf 30. Juli 2011 wuchtete eine unbekannte Täterschaft beim Schwimmbad Schwanden ein Garderobenfenster auf, gelangte so auf das Schwimmbadareal, brach sieben weitere Türen auf und durchsuchte die Räume. Auch im dortigen Kiosk wurde eingebrochen. Die Täterschaft verursachte hohen Sachschaden, der Deliktsbetrag ist gering.