Eine Glarner Malerin präsentiert ihre Werke in Davos

„Die Kuh macht muh“ unter diesem Thema präsentieren 22 Künstler an diversen Ausstellungsorten in Davos ihre Werke. Darunter auch die Glarner Künstlerin Vreni Netzer aus Netstal.



Vreni Netzer vor einem ihrer Werke (Bild: ehuber)
Vreni Netzer vor einem ihrer Werke (Bild: ehuber)

Organisiert von der Galerie-Gruppen „Eule Art“ fand in Davos die Vernissage vor einer stattlichen Anzahl interessierter Zuschauer statt. Es gab Kühe im herkömlichen Sinne aber auch in einer Vielfallt von unterschiedlichsten Varianten zu bestaunen. Rote Kühe, tanzende Kühe, Kühe in abstrakter oder auch humorvollen Gestalt. Für jedes Auge war etwas vorhanden. Zum Teil sicher gewöhnungsbedürftig, aber doch immer auch für den Laien verständlich dargestellt. Zusätzlich zu den Bildern hatte jeder Künstler die Aufgabe, zwei „Milchtansen“ mit seinen Motiven und seinem Stil zu bemalen. Auch diese Werke können besichtig werden.

Die über 200 Werke können bis zum 14. Oktober an verschiedenen Ausstellungsorten – diversen Hotels, der Schaukäserei Davos und der Höhenklinik Clavadel - besichtigt werden. Bei der Vernissage hat sich gezeigt, dass insbesondere die Bilder von Vreni Netzer sehr grosse Beachtung fanden. Ihre etwas eigenartige und gewagte Art – gepaart mit künstlerischem Flair - die Kühe darzustellen, zeigt von einer grossen Kreativität.

Ab dem 27. August hat die Glarner Bevölkerung Gelegenheit einen Teil ihrer Werke im Hauptsitz der Glarner Kantonalbank in Glarus zu besichtigen. Die Vernissage findet am 31. August 2006 statt.