Eine Liga höher gestiegen

Nach einem Jahr intensiver Prüfung wurde Coiffure Theres im März dieses Jahres offiziell in den Zusammenschluss der Intercoiffure aufgenommen. Ein weiterer erfolgreicher Schritt für Theres Dätwyler und ihr engagiertes Team



(von links) Kurt Dätwyler
(von links) Kurt Dätwyler

Aus diesem Anlass hat Coiffure Theres Freunde und Gäste zu einer Saisonbesichtigung in ihr Geschäft in Mitlödi eingeladen, darunter auch André Reitebuch, Finalist der kommenden Wahl zum Mister Schweiz.



Stolz auf den Beruf Coiffeur



In ihrer kurzen und herzlichen Ansprache bedankte sich Theres Dätwyler beim Vertreter von Intercoiffure, Günther Erler, der speziell zu dieser kleinen Feier von Zürich nach Mitlödi gereist war. Theres betonte, dass sie die Aufnahme in diesen erlauchten Kreis ehrt und sie sowie ihre Mitarbeiterinnen mit Stolz erfüllt. Der Beruf Coiffeur setzt nicht nur kreatives Können, sondern auch die Fähigkeit mit Menschen umgehen zu können voraus. Seit 1989 konnte sie in ihrem Beruf viele Menschen kennen lernen, sei es als Kundin oder Kunde, als Auszubildende oder als Angestellte. Wir bilden in unserem Geschäft eine Einheit, eine Familie, das ist unsere Stärke. Mit der Übernahme des zweiten Geschäftes in Horgen haben wir die Möglichkeit erhalten, unseren talentierten Mitarbeiterinnen beruflich zusätzliche Möglichkeiten zu bieten. Unser Ziel und auch unsere Philosophie ist es, unsere Mitarbeiterinnen ständig zu fördern und immer einen Schritt weiter zu bringen.



Wer oder was ist Intercoiffure?



Fünf Kontinente, 50 Länder mit über 3 000 Salons bilden die Gesellschaft Intercoiffure. Damit handelt es sich um die grösste Organisation von Coiffuren weltweit. In der Schweiz dürfen lediglich 150 Geschäfte den Titel Intercoiffure tragen. Seit neustem gehört nun auch Coiffure Theres dazu, dies als einziges Unternehmen im Glarnerland. Bevor ein Geschäft in diesen erlesenen Kreis aufgenommen wird, wird das Unternehmen auf Herz und Nieren getestet, um den verschiedenen Kriterien und den hohen Ansprüchen zu genügen. Im Rahmen dieses Qualitäts-Checks wurde dem Geschäft in Mitlödi ein überdurchschnittliches Leistungsniveau bescheinigt.

Dank dieser Auszeichnung werden für Theres neue Möglichkeiten vorhanden sein, den Austausch von Fachwissen anzuregen.