Man ging mit der Taktik ins Spiel, eher defensiv zu stehen, was aber auf dem Feld nicht umgesetzt werden konnte, man ging sehr schnell mit 6:0 in Rückstand, Trainerduo Büsser und Meesters nahmen daraufhin ein Time-out und wollte die Mannschaft nochmals ein wenig wach rütteln, doch leider ohne Erfolg. Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs noch ein Tor schiessen, doch leider haben sie auch 16 Tore erhalten. Die Ziele für die zweite Halbzeit waren klar, weniger zu erhalten und vielleicht noch ein paar Treffer mehr zu erzielen. Motiviert und mit vollem Elan starteten die Junioren in die zweite Halbzeit, die Pass-Kombinationen klappten besser, mehr Abschlüsse aufs Tor, Laufwege wurden eingehalten, doch wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie. Nach 40 Minuten hiess das Schlussresultat 26:2 für unsere C1-Junioren.
Gegen die Red Devils aus Altendorf hatte man sehr gute Erinnerungen, man spielte Anfang Saison ein hervorragendes Spiel (7:7) in Chur. Alle Spieler waren konzentriert und die Einstellung passte. Man geriet sehr schnell mit 0:3 in Rückstand, doch durch gute Passkombinationen und gezielte Abschlüsse kämpfte sich das Team zurück, auch Michael van der Heide, als einziger Torhüter an diesem Wochenende, hielt das Team weiter im Rennen. Durch ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnten die Red Devils wieder in Führung gehen, diese vermochte das Team nicht mehr aufzuholen, das Spiel ging leider mit 4:9 verloren. Wir sind guten Mutes für die nächsten Runden, der Einsatz hat gepasst und mit viel Training und Disziplin werden wir sicherlich noch das eine oder andere Spiel gewinnen.
Eine Nummer zu gross und eine knappe Niederlage
Innerhalb zwei Wochen traten unsere C-Junioren zweimal vor heimischem Publikum an und wie es der Zufall wollte, war Derby-Zeit.