Eine temporeiche und turbulente Liebesgeschichte

Im Freulerpalast werden die vor zwei Jahren durchgeführten Theater-Dinner-Abende wieder aufgenommen. Neben einem exklusiven 5-Gang-Menü wird dabei die vergnügliche Komödie «Fridolin & Felicitas» aufgeführt.



Bildimpressionen der vergnüglichen Komödie «Fridolin & Felicitas» im Freulerpalast. (Bilder: a.lombardi)
Bildimpressionen der vergnüglichen Komödie «Fridolin & Felicitas» im Freulerpalast. (Bilder: a.lombardi)

Vorerst werden die Gäste dieses vorzüglichen Abends in der Sala Terrana mit einem feinen Glarner Apéro empfangen, bevor es an die hübsch dekorierten Tische im Rittersaal geht. Die Komödie «Fridolin & Felicitas» wurde von Danièle Florence Perrin im Stil der Comedia dell‘ Arte eigens für diese Aufführungen geschrieben. Die temporeiche Story voller überraschender Wendungen spielt im 17. Jahrhundert, unmittelbar nach dem Ende des Dreissigjährigen Krieges. Bartholome Paravicini (Christoph Zürrer), Vizesäckelmeister und Landvogt von Werdenberg, ist ein ziemlich hinterlistiger und durchtriebener Mann, der mit allen Tricks versucht, die Liebe zwischen seinem Mündel Felicitas (Iman Girolimetto) und Heinrich Friedrich Fridolin Reding (Urs Imhof) zu verhindern. So wird der junge Mann zum Hauptmann eines Schweizer Garderegimentes ins französische Perpignan wegbefördert. Die resolute Zofe Rosina (Brigitte Felber) durchschaut aber die fiesen Manöver des Paravicini, den sie eigentlich gerne heiraten möchte, und versucht immer wieder Gegensteuer zu geben. Zusammen mit «Il Capitano» Aldo von Rottenstein (Daniel Emmenegger) taucht auch der totgesagte Glarner Hauptmann wieder auf. Die Liebe zwischen Fridolin und Felicitas findet ein Happyend, und auch Rosina kommt beim Capitano unter die Haube.

Während den Pausen des Dreiakters geniessen die Gäste ein exklusives 5-Gang-Menü, zubereitet von Fritz Riegg und seinem Team. Riegg war Goldmedaillengewinner der Kochweltmeisterschaft 2014 in Luxemburg. Der Abend mit den hervorragenden Laienschauspielern und dem feinen Essen bereitet grosses Vergnügen und beste Unterhaltung. Nach der Premiere vom 30. September wird das Theater-Dinner «Fridolin & Felicitas» noch an drei Abenden angeboten.