Eine weitere Bescherung dank der ProBon-Winteraktion

Bereits die ersten Geschenke im neuen Jahr überbrachten die Detaillisten des Kantons Glarus letzte Woche im Rahmen der letzten Verlosung der ProBon-Weihnachtsaktion. Die Hauptpreise wurden diesmal in der Metzgerei Menzi in Mitlödi ausgelost.



Eine weitere Bescherung dank der ProBon-Winteraktion

«Sie haben besonders viel Glück gehabt», begrüsste Angelo Ferrari letzte Woche die zehn Gewinner/-innen zur dritten Verlosung der ProBon-Weihnachtsaktion. «Denn Sie wurden schlussendlich unter allen Teilnehmenden zwischen dem 1. November und 31. Dezember aus über 5600 Karten gezogen.» In der Metzgerei Menzi in Mitlödi ging es anschliessend um die drei Hauptpreise. Denn, wie schon seit einigen Jahren, werden diese nur unter den Anwesenden vor Ort ermittelt. Über eine Feinunze Gold freut sich Marianne Baltensperger aus Mitlödi. Eine neue Uhr im Wert von 500 Franken hat Susanne Elmer-Hauser aus Elm gewonnen. Und Elisabeth Hefti-Fischli aus Ennenda erhält im Verlauf des Jahres alle zwei Monate einen Blumenstrauss. Mit der Metzgerei Menzi habe man, so Ferrari weiter, einen Laden berücksichtigt, der seit der Geburtsstunde der Weihnachtsaktion vor sieben Jahren mitgemacht hat und in diesem Jahr ein grosses Jubiläum und mehr feiern kann. Wie Marco Menzi anschliessend erzählte, sei er selber nun die vierte Generation, welche die Metzgerei unter dem Namen Menzi hier in Mitlödi führt. Sein Ur-Urgrossvater habe damals vor genau 90 Jahren das Geschäft im Herbst übernommen. Bevor aber der runde Geburtstag ansteht, werde das Geschäft nach gut 30 Jahren erheblich umgebaut. Die Metzgerei und der angrenzende Lebensmittelladen werden neu zusammengeführt, um so den Kunden ein umfangreiches Angebot bieten zu können. Dies seien auch für den Dachverband der Detaillisten des Kantons Glarus gute Nachrichten, räumte Präsident Christoph Müller in seiner kurzen Rede ein. «Ein positives Signal für den ganzen Kanton», betonte er weiter.