Einladung zum Informationsabend der IG «GemeinsamFUTURO»

Die IG «GemeinsamFUTURO» lädt alle Einwohner der Gemeinde Glarus Süd herzlich ein zum Informationsabend am Mittwoch, den 21. Februar 2024, im Restaurant Adler Schwanden.



Einladung zum Informationsabend der IG "Gemeinsam FUTURO (zvg)
Einladung zum Informationsabend der IG "Gemeinsam FUTURO (zvg)

Die IG «GemeinsamFUTURO» setzt sich aus Gewerbetreibenden, Gastronomen, Skiclubmitgliedern und passionierten Skisportlern aus ganz Glarus Süd zusammen. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung von Glarus Süd für das Projekt FUTURO zu begeistern und die Wichtigkeit sowie die Vorteile dieses Vorhabens aufzuzeigen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Schneesicherheit für ein Skigebiet existenziell ist. Wir haben uns mit dem Zweck formiert, diese Unterstützung öffentlich kundzutun.

«Wir wollen einen starken Glarner Tourismus»!

Seit einigen Jahren wird über FUTURO, das Beschneiungsprojekt der Sportbahnen Elm, gesprochen. Die raumplanerischen Voraussetzungen wurden geschaffen, und die Unterstützung von Landsgemeinde, Regierungsrat, Landrat und Gemeindeversammlung von Glarus Süd liegt vor. Nun ist es an der Zeit, dass sich auch die Bevölkerung klar hinter dieses Projekt stellt.

Unser Informationsabend bietet die Gelegenheit, mehr über das Projekt FUTURO zu erfahren. Vertreter der Sportbahnen Elm werden das Projekt vorstellen, und im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch.

Datum: Mittwoch, 21. Februar 2024
Ort: Brauereigasthof Adler Schwanden
Zeit: 20.00 Uhr–21.45 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und einen interessanten Austausch.
IG «GemeinsamFUTURO»
- Unternehmerpaar Andre & Fabian Lacher-Bertsch
- Unternehmerpaar Anja & Martin Baumgartner-Schneider
- Unternehmerpaar Vreni & Roger Hofer
- Unternehmerpaar Sara & Romano Frei-Elmer
- IG Elm, Urs Elmer