Einmalige Akkustik

An die 300 Zuhörer folgten der Einladung zum Konzert, das durch die Familienkappelle Oesch’s die Dritten und das Chinderjodelchörli Glarnerland bestritten wurde.



Das Chinderjodelchörli Glarnerland beim Auftritt im Landesplattenberg. (bild: zvg.)
Das Chinderjodelchörli Glarnerland beim Auftritt im Landesplattenberg. (bild: zvg.)

Die 43 Kinder im Alter zwischen vier und 14 Jahren singen seit einiger Zeit unter der Leitung von Dunja Kern; Sepp Tschudi, Ennenda; und Werner Gamper, Elm. Mit ihren erfrischend dargebotenen Liedern sangen sie sich in die Herzen der Zuhörer. Übrigens wussten sie bei den sieben Liedern alle Strophen auswendig.

Die Kappelle Oesch’s die Dritten, mit der erst 20-jährigen Melanie präsentierten sich sodann in vier Auftritten auf natürliche und sehr sympathische Weise. Die junge Melanie konnte ja bereits in verschiedenen Fernsehsendungen auftreten. Sie ist dank ihrer Stimme und ihrem Auftreten ein grosses Talent. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Vater, ihren zwei Brüdern und einem weiteren Verwandten gewannen sie die Ausscheidung für den Grand Prix der Volksmusik, der am 30. August ausgestrahlt wird. Auch im Musikantenstadel gewannen sie den Nachwuchswettbewerb. Trotz all dieser Erfolge konnten wir sie alle am Sonntag als bescheidene und herzliche Sänger und Musikanten erleben.

Erneut konnten wir uns über die ausgezeichnete Akustik im Plattenberg überzeugen. Ermöglich wurde dieser Anlass durch die Sponsoren Glarner Kantonalbank, Migros Kulturprozent und glarnerSach. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Am 29. Juni findet ein Gospel-Gottesdienst mit Pfarrer Eckhard Raster, Karin Raster (Gesang) und Tom Gisler am E-Piano statt. Ein Kleinbus fährt bis zum Plattenhüttli. Dann findet am 4. Oktober ein Konzert mit dem Chor 1666 unter der Leitung von Hans Hämmerli statt. Für die beiden Anlässe laden wir herzlich ein.


Sonntag, 29. Juni, Landesplattenberg, Engi: Gospel-Gottesdienst. Besammlung beim Pavillon um 09.30 Uhr.