Einsatzpläne für die Vereine sind erstellt

2500 Turnerinnen und Turner aus 145 Vereinen nehmen teil. Die Wettkampfleitung hat die Einteilung vorgenommen.



Luc Dürst (links) schaut im PC nach
Luc Dürst (links) schaut im PC nach

Übers Wochenende wurden in den Büros des OK-Präsidenten Hans-Jörg Marti in Nidfurn von der zuständigen Wettkampfleitung und deren Ressortchefs die angemeldeten Vereine so eingeteilt, dass sie ihre meist mehrteiligen Programme ohne Überschneidungen und Zeitprobleme in Schwanden vorführen können. Das war nicht immer einfach, galt es doch auch, die Nutzung der Anlagen und Einrichtungen zu planen. Nun ist man so weit, und die Vereine werden zeitgerecht informiert, wann und wo die einzelnen Riegen anzutreten haben.

Diese nicht ganz einfache Arbeit wurde unter dem Präsidium von Luigi Maggiacomo von den einzelnen Ressortchefs vorgenommen: Thomas Nef, Gymnastik, Luc Dürst, Geräte, Heinz Landolt, Leichtathletik, Daniel Becker, Fachtest Allround, und Elsbeth Kundert, Sekretariat. Ruedi Menzi, Fit&Fun, und Pierre Rohr, Spiele, erstellen ihr Programm in eigener Regie. Die Erstellung des Zeit- und Einsatzplanes ist ein wichtiger Schritt für eine Erfolg versprechende Festorganisation.