Einschleichediebstahl in Obstalden

Am Montag, 7. August, 18.45 Uhr, ereignete sich in der unteren Bitzi in Obstalden ein Einschleichediebstahl in ein Einfamilienhaus.



(Symbolbild kapo zvg)
(Symbolbild kapo zvg)

Ein zunächst unbekannter Mann schlich sich in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses und durchsuchte dieses. Daraufhin schlich er sich in ein weiteres Haus und entwendete von dort ein Portemonnaie mit mehreren Hundert Franken Bargeld.
Nach kurzer Fahndung konnte der Mann um 19.50 Uhr in Filzbach im Linienbus angehalten werden. Der 32-jährige Schweizer liess sich widerstandslos verhaften. In der Folge wurde er in die Justizvollzugsanstalt Realta zurückgeführt. Aus dieser war er um 14.00 Uhr entwichen. Der Beschuldigte wird bei der Staats- und Jugendanwaltschaft Glarus zur Anzeige gebracht.