Einweihung mit Nati-Stars

Am letzten Samstag wurde das neue Clubhaus des FC Linth04 mit einem Spiel der ersten Mannschaft gegen die Schweizer Nati 94 eröffnet. Hunderte feierten ein kleines Fussballfest in Niederurnen.



Der Höhenflug geht weiter: Zur Einweihung des Clubhauses gewinnt der FC Linth04 gegen die Schweizer Nati 94. (Bilder: jhuber)
Der Höhenflug geht weiter: Zur Einweihung des Clubhauses gewinnt der FC Linth04 gegen die Schweizer Nati 94. (Bilder: jhuber)

Die Erfolgsgeschichte des FC Linth04 geht weiter. Schon seit einigen Jahren die Nummer eins im Kanton geht es immer weiter aufwärts. Das neueste Zeichen des anhaltenden Erfolgs wurde am letzten Samstag eingeweiht. Das neue Clubhaus in Niederurnen bietet nicht nur geräumige moderne Garderoben und Duschen für die Spieler, im neuen Restaurant hat man dank der grossen Fensterfront einen überragenden Blick auf das Spielfeld. Fast ein bisschen wie eine VIP-Loge in einem grossen Fussballstadion. Dank grosser Unterstützung vieler Gönner und Sponsoren, aber auch etlichen Stunden Fronarbeit, konnte das schmucke Gebäude in kurzer Zeit realisiert werden. Das neue Schmuckstück musste natürlich gebührend eingeweiht werden. Aus diesem Anlass trat die erste Mannschaft des FC Linth04 gegen die Schweizer Nati 94 an. Unter dem Aufgebot an ehemaligen Internationalen stachen wohl vor allem die Namen Andy Egli, Thomas Bickel und Mario Cantaluppi hervor. Dass die Idole von einst nichts von ihrem Können verloren haben, bewiesen sie auch gegen die Linth-Elf. Routiniertes Stellungsspiel und ein geordneter Aufbau nach vorne machte es der jungen Glarner Truppe zu Beginn schwer, in den Abschluss zu kommen. Dennoch gelang es dem Gastgeber mit einer 2-Tore-Führung in die Pause zu gehen. Nach dem Wiederanpfiff starteten die Internationalen jedoch druckvoller in die Partie und konnten selber zwei Treffer verbuchen. In einer friedlichen, aber ansprechenden Partie sorgte jedoch der Treffer von Da Salvatore Carrubba für den ersten Linth04-Sieg vor dem neuen Clubhaus. Ein spannendes Spiel, ein kühles Bier bei sommerlichen Temperaturen und die musikalische Umrahmung mit den «Rämlers» sorgten zusätzlich für einen Fussballnachmittag, wie man ihn besser kaum vorstellen könnte. Für die Vereinsmitglieder, Sponsoren, Gönner und Gäste fand die Feier am Galaabend ihre Fortsetzung. Die Erfolgsgeschichte des FC Linth04 kann ungeniert weitergehen, mit dem neuen Clubhaus ist man darauf sehr gut vorbereitet.