Einweihung Spielplatz Grotzenbüel und Lama-Gehege

Am letzten Sonntag war einiges los in Brauwald – der neue Spielplatz auf dem Grotzenbüel wurde mit Clown Ischa eingeweiht und die neuen Bewohner im Märchenhotel durften mit der Gondelbahn fahren!



Einweihung Spielplatz Grotzenbüel und Lama-Gehege

Rund 300 grosse und kleine Gäste kamen am Sonntagmorgen auf den Grotzenbüel und genossen einen abwechslungsreichen Familientag bei herrlichem Sommerwetter. Der neue Spielplatz mit gedeckter Rutschbahn, Klettergerüst, Schaukel und Sandkasten wurde innert Kürze von den Kindern in Beschlag genommen.

Sogar Clown Ischa war begeistert von dem Spielplatz und probierte mit allen Kindern natürlich alle Geräte sofort aus. Vor allem die Rutschbahn hat es ihm angetan, von der kam er fast nicht mehr los. Kurz vor dem Mittagessen zeigte er aus seinem Utensilienkoffer diverse Spielgeräte und erklärte deren Handhabung. Kinder und Eltern versuchten sich anschliessend im Jonglieren mit Stab und Teller, Bällen oder dem Diabolo.

Nach einem feinen Mittagessen im Bergrestaurant Chämistube kamen dann pünktlich um 13.30 Uhr die Lamas und Alpakas mit der Gondelbahn auf den Grotzenbüel. Hey – war das eine Aufregung, als aus der zweithintersten Gondel die Lama-Dame «Montana» majestätisch, geführt von Patric Vogel, ausstieg. Stürmisch wurden dann auch «Fritz», ihr Gemahl, und die beiden Alpakas «Sam» und «Frodo» von den Kindern begrüsst. Nach einer kurzen Rede von Caroline Trümpi, VR-Mitglied der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG und einer Vorstellung der Tiere von Patric Vogel, Hotelier, machte man sich gemeinsam auf den Weg zum Märchenhotel Bellevue. Alle Kinder durften einmal selbst ein Lama oder Alpaka führen – ein tolles Familienerlebnis für alle.

Im Märchenhotel Bellevue angekommen, wurde von Nadja und Patric Vogel feierlich das Gehege von «Montana», «Fritz», «Sam» und «Frodo» eingeweiht. Alle Kinder erhielten eine Gratisglace, und im Anschluss erzählte Nadja Vogel das Märchen von der Lama- und Alpaka-Reise in die Schweiz. Aufmerksam hörten Gross und Klein zu. Mit einem Postenlauf durch den Spielplatz im Märchenhotel Bellevue waren die Kinder noch einmal gefordert, jedoch nicht umsonst. Alle konnten am Schluss noch einen Preis mit nach Hause nehmen.