Einzug in den Bahnhof Glarus

Mit farbigen Ballonen, einem Zeichnungswettbewerb für Kinder und schönen Schmetterlingskarten feiert das Naturzentrum Glarnerland am Samstag, 5. Juni von 10.00 bis 16.00 Uhr seine neue Informationsstelle im Bahnhof Glarus.



Was sich wohl in diesen Räumen verbirgt? Am 5. Juni öffnet das Naturzentrum Glarnerland die Türen seiner Informationsstelle und lüftet damit das Geheimnis. (Bild: Naturzentrum Glarnerland)
Was sich wohl in diesen Räumen verbirgt? Am 5. Juni öffnet das Naturzentrum Glarnerland die Türen seiner Informationsstelle und lüftet damit das Geheimnis. (Bild: Naturzentrum Glarnerland)

Info- und Entdeckerposten, lebende Schmetterlings-Raupen, eine Natur-Spielecke und weitere Attraktivitäten laden Besucherinnen und Besucher zum Entdecken und Erforschen ein. Der Eintritt ist frei.

Begeisterung wecken

Seit 2008 betreibt die Stiftung Naturzentrum Glarnerland eine telefonische Auskunftsstelle für Naturthemen. Mit der Eröffnung der Informationsstelle im Bahnhof Glarus kann sie nun ihre Angebote erweitern: Infostationen laden zum Kennenlernen von verschiedenen Lebensräumen ein, eine Natur-Spielecke verlockt zum spielerischen Entdecken und eine Forscherecke entführt in die Welt des Mikrokosmos. Mit diesen und anderen Angeboten will das Naturzentrum Glarnerland die Menschen für die Glarner Natur begeistern und auf sie neugierig machen: aktuelle Tier- und Pflanzenmeldungen wecken die Lust auf eigene Beobachtungen, Ausflugtipps verraten spannende Ausflugziele und eine Infowand informiert über Anlässe und Angebote rund um die Natur im Kanton. Wer spezielle Auskünfte wünscht, bekommt sie am Empfang von den Naturzentrum-Mitarbeiterinnen Barbara Zweifel-Schielly und Rosmarie Padovan-Tinner. Am 5. Juni ist die Informationsstelle von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Danach jeweils von Dienstag bis Freitag von 14.00 bis 17.30 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr.