Electrolux ist neuer Sponsor von Dominique Gisin

Electrolux engagiert sich in den nächsten drei Saisons als Kopfsponsor der jungen Schweizer Skirenn- fahrerin Dominique Gisin.



Dominique Gisin: wird von Electrolux während drei Jahren gesponsert (Bild: eing.)
Dominique Gisin: wird von Electrolux während drei Jahren gesponsert (Bild: eing.)

Dominique Gisin (22) gehört zweifellos zu den grössten Nachwuchstalenten des Schweizer Skisports. Im Januar dieses Jahres hat sie auchi nternational für Aufsehen gesorgt. In ihrem erst sechsten Weltcuprennen, in der Abfahrt von Altenmarkt (A), fuhr sie auf den sensationellen zweiten Platz. Ab Saison 2007/2008 unterstützt Electrolux die Innerschweizerin als persönlicher Sponsor.

Dominique Gisin ist ein Multitalent: Sie hat die harte Selektion der Schweizer Armee für angehende Kampfjetpiloten und –pilotinnen überstanden, spielt Golf mit einem Single-Handicap und war mit der Durchschnittsnote 5,7 beste Maturandin ihres Jahrganges in Engelberg. Derzeit studiert sie Physik und Mathematik an der Universität Basel.

Obwohl sie durch Verletzungen in ihrer Karriere als Spitzensportlerin immer wieder zurück geworfen wurde, hat sich Dominique Gisin zurückgekämpft. Ihren ersten Podestplatz in Altenmarkt (A) hat sie mit weiterenTop-10 Platzierungen im Weltcup und mit dem fünften Rang in der WM Abfahrtvon Are (S) bestätigt.

«Wir bewundern das Talent, die Ausdauer und die Konsequenz mit der sich Dominique Gisin auch nach Rückschlägen wieder an die Spitze gearbeitet hat. Ihre sympathische Art, ihre Verwurzelung in der Familie und ihre Vielseitigkeit haben uns überzeugt», begründet Peter Barandun, CEO von Electrolux, das Engagement des Unternehmens.

Der Vertrag als Kopfsponsor zwischen Electrolux und der Engelbergerin wurde für drei Jahre abgeschlossen und dauert bis 2010. Die Ski-WM2009 im Val d’Isère (F) und die Olympischen Spielen in Vancouver (CDN) 2010 gehören zu den nächsten Meilensteinen in der Karriere von Dominique Gisin.

Electrolux unterstützt seit Jahren den Jugendskirennsport und baut mit dem Sponsoring von Dominique Gisin dieses Engagement Richtung Spitzensport aus. Die Unternehmensleitung des grössten Schweizer Herstellers von Haushaltgeräten ist überzeugt, dass Sport für die Jugend sehr wichtig ist und erfolgreiche Sportler das Image der Schweiz positiv beeinflussen können.