Elisabeth Hefti-Landolt erfreut sich mit ihren 100 Jahren bester guter Gesundheit

Im Alterszentrum Bühli in Ennenda feierte vergangenen Montagmorgen im Beisein von Regierungsrat Kaspar Becker, Gemeindepräsident Peter Aebli, Ratsschreiber Arpad Baranyi und Gemeindeschreiber Markus Rhyner und gemeinsam mit der Bühli-Familie Elisabeth Hefti-Landolt, früher wohnhaft im Fronacker in Ennenda, bei beneidenswert guter Gesundheit ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin wohnt seit rund zwei Jahren im AZ Bühli.



Impressionen von der 100-Geburtstagsfeier von Elisabeth Hefti-Landolt im AZ Bühli in Ennenda (Bilder: hasp)
Impressionen von der 100-Geburtstagsfeier von Elisabeth Hefti-Landolt im AZ Bühli in Ennenda (Bilder: hasp)

Sie fühlt sich dort sehr wohl und wird vom kompetenten Bühli-Personal liebevoll umsorgt und gepflegt. Gerne geniesst sie einen kleinen Schwatz mit ihren Mitbewohnern. «Eigentlich hatte meine Mutter nicht unbedingt eine schöne Kindheit gehabt. Sie hat ein Leben lang hart gearbeitet», charakterisierte Tochter Margrit Wälti ihre Mutter. Einmal sagte sie: «Nie hätte ich gedacht, dass ich bei so viel Arbeit einmal so alt werde».

In ihrer Jugendzeit ging sie oft mit ihrem Vater in die Berge. «Sie ist eine sehr liebe und geschätzte Mitbewohnerin und bei allen beliebt. Ihr Humor ist eines ihrer Lebenselixiere. Sie ist immer bereit für einen kleinen Spass. So liess sie es ihr nicht nehmen, erst kürzlich aktiv an der letzten Bühli-Fasnacht mitzumachen», lobte Pflege-Bereichsleiterin Nadine Astrath die freudestrahlende Jubilarin. Jassen, Häkeln und Stricken sind nach wie vor ihre Leidenschaften. Wir gratulieren Elsa Hefti-Landolt an dieser Stelle ganz herzlich zu ihrem seltenen Wiegenfest und wünschen ihr weiterhin beste Gesundheit und viel «Gfreuts».