Elm: 15-jähriger Snowboarder schwer verunfallt

Am Mittwoch, 26.12.2007 verunfallte ein 15-jähriger Snowboard- fahrer im Skigebiet Elm. Der Knabe zog sich schwerste Verletzungen zu.



Snowboardfahrer in Elm verunfallst: er zog sich schwere Verletzungen zu (Bild: jhuber)
Snowboardfahrer in Elm verunfallst: er zog sich schwere Verletzungen zu (Bild: jhuber)

Der Jugendliche befuhr um ca. 1150 Uhr beim Bischoflift den Snowpark. Auf dem abgesperrten Gelände stürzte er nach einem Sprung so schwer, dass er sich beim Aufprall schwerste Verletzungen am Kopf und Rumpf zuzog.

Durch den Pistenrettungsdienst wurde unverzüglich die REGA nach dem Unfallort aufgeboten. In kritischem Zustand wurde der Verletzte ins Kinderspital nach Zürich überführt.

Der Unfallhergang wird durch das Verhöramt und die Kantonspolizei Glarus untersucht.

Da der genaue Hergang unklar ist, bittet die Polizei um Hinweise 055 645 66 66.