Elm ab Samstag mit erweitertem Angebot

Auch in Elm hat man vergeblich auf Schneefall gehofft, leider umsonst. Dank der eingetretenen Kälte konnte in höheren Lagen intensiv mit dem Beschneien begonnen werden.



Grosser Spass im weissen Schnee (Bild: dlaupper)
Grosser Spass im weissen Schnee (Bild: dlaupper)

Noch ist zum Beispiel die Schneedecken nicht genügend stark, um die Gondelbahn vom Empächli bis Schabell bereits am Samstag in Betrieb zu nehmen. Die bisherige Beschneiung reicht für eine sicher befahrbare Piste noch nicht aus. Die Verantwortlichen sind aber weiter bemüht und arbeiten intensiv daran, wenigstens auf Sonntag die Vreni Schneider Piste betriebsbereit. Eine endgültige Entscheidung wird am Samstag nach dem Mittag gefällt.

Ein breites Angebot

Aber auch si bietet Elm ab Samstag ein abwechslungsreiches Angebot. So wird der Übungslift Eggli unten im Tal in Betrieb genommen. Die Gondelbahn bis zum Empächli fährt den ganzen Tag über und auch an diesem Wochenende können die ungeduldigen Skifahrer den Übungslift beim Empächli benutzen. Die Piste befindet sich in einem guten Zustand. Die Schlittelbahn ist ebenfalls hervorragend präpariert und lädt zu einer rassigen Schussfahrten vom Empächli nach Elm ein. Auch die Wanderer kommen an diesen sonnigen Tagen nicht zu kurz. Der Fussweg vom Empächli bis zur Munggä Huttä ist offen, wie auch die gemütliche „Munggä Beiz“. Für den Rückweg kann auch der Schlitten benutzt werden. Trotz dem allgemeinen Schneemangel bietet Elm viele Abwechslung.

Ob am Sonntag die Vreni Schneider Piste eröffnet wird können Interessierte unter der Hotline Nummer 055 642 60 66 ab Samstag Nachmittag erfahren.