Elmazing-Party - Verkehrssicherheit im Fokus

Am Wochenende vom 12./13. Juli fand die Elmazing-Party auf dem Ämpächli in Elm statt. So war auch dieses Jahr die Kantonspolizei Glarus mit mehreren Polizisten im Sernftal präsent.



Die Glarner Ordnungshüter führten am Sonntag auf der Sernftalstrasse in Engi/GL Verkehrskontrollen durch. (Bild: zvg.)
Die Glarner Ordnungshüter führten am Sonntag auf der Sernftalstrasse in Engi/GL Verkehrskontrollen durch. (Bild: zvg.)

Am Samstag wurde durch die Kantonspolizei Glarus bei der Talstation in Elm sowie bei der Bergstation im Empächli plakativ auf die Gefahren nach dem Genuss von Alkohol und anderen Drogen aufmerksam gemacht.


Die glarner Ordnungshüter führten am Sonntag auf der Sernftalstrasse in Engi/GL Verkehrskontrollen durch. Im Fokus stand die Fahrfähigkeit der Fahrzeuglenker. Bei diesen Kontrollen wurden durch mehrere Polizeifunktionäre 52 Fahrzeuge einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Dabei mussten vier Fahrzeuglenker wegen Verdacht auf Drogen- bzw. übermässigen Alkoholkonsum zur Anzeige gebracht werden. Bei drei Fahrzeuglenkern wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Fehlbaren müssen mit einem Ausweisentzugsverfahren und einer entsprechenden Strafe rechnen. Illegale Betäubungsmittel (Marihuana, Drogenpilze und synthetische Drogen) führten fünf Partyteilnehmer mit sich.