Elmer Schneesportparadies pulsiert auf Facebook

Mit dem auf den Wintersaisonstart hin lancierten Facebook-Auftritt wollen die Sportbahnen Elm noch näher zu den Kunden. Damit das aber nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt, werden vier Facebook-Redaktoren oder Redaktorinnen gesucht.



Sportbahnen Elm auf Facebook.
Sportbahnen Elm auf Facebook.

Mit dem Facebook möchten die Sportbahnen Elm noch näher bei ihren Kunden und deren Bedürfnissen und Wünschen sein. Im sozialen Netzwerk sollen unter dem Motto «den Puls am Berg spüren» die Snowboarder, Skifahrer, Schneeschuhläufer und Winterwanderer ihre Bilder, Videos und Eindrücke festhalten, austauschen und kommentieren.

Facebook-Redaktor oder Redaktorin werden und eine Saisonkarte Elm gewinnen


Damit die wichtigsten Inhalte schnell über die Facebook-Seite der Sportbahnen Elm rauschen, werden vier Facebook-Redaktoren oder Redaktorinnen gesucht, die im Kanton Glarus wohnhaft sind, im Winter häufig mit Skiern oder Snowboard auf den Pisten in Elm unterwegs sind, gerne schreiben und sich mit Facebook auskennen. Sie sollen zwei bis drei Mal pro Woche live berichten, was sie auf den Pisten im Elmer Schneesportgebiet erleben und regelmässig Nachrichten verfassen. Die vier «Hobby-Redaktoren» erhalten für ihre Arbeit eine Saisonkarte geschenkt. Interessierte, das Mindestalter ist 18 Jahre, können sich bis zum 19. Dezember bei den Sportbahnen Elm melden.

Die Entscheidung, wer Facebook-Redaktor oder Redaktorin wird, fällt am 19. Dezember. Weitere Infos sind auf der Facebook-Seite der Sportbahnen Elm zu finden. Telefonische Auskunft erteilt Jasmin Schläpfer (Tel. 055 642 60 60).

Wintersaisonstart 2011/2012 in Elm

Offizieller Start in den täglichen Betrieb ab Samstag, 17. Dezember 2011. Bei guten Schneeverhältnissen startet die Wintersaison bereits an den Wochenenden.

Nächste Veranstaltungen

Samstag, 17. Dezember 2011: Gratis-Skifahren für Kinder ab 16 Jahre.

Samstag, 31. Dezember 2011: Silvesterparty 2011 in Elm.