Elternteam realisiert erstes Projekt: Streetsoccer-Anlage auf Pausenplatz in Ennenda

Für das Schuljahr 2022/2023 hat die Schulkommission die Elternmitwirkung in der Gemeinde Glarus realisiert. Daraus sind bis anhin zwei Elternteams entstanden – eines in Ennenda und eines in Netstal. Das Elternteam Ennenda hat nun ihr erstes Projekt umgesetzt: Die Streetsoccer-Anlage der Glarner Offenen Jugendarbeit steht auf dem Pausenplatz in Ennenda. Die Idee, diese Anlage in Ennenda aufzustellen, wurde aus dem Elternteam, bestehend aus Eltern aller Klassenstufen, aufgegleist und organisiert.



Aufstellen Streetsoccer-Anlage_Jugendarbeit Gemeinde Glarus (Bilder: zvg)
Aufstellen Streetsoccer-Anlage_Jugendarbeit Gemeinde Glarus (Bilder: zvg)

Ein grosses Team von Helferinnen und Helfern des Elternteams Ennenda und der GLOJA (Mitarbeitende der offenen Jugendarbeit Glarnerland) packten gemeinsam mit an. Die Streetsoccer-Anlage, welche an wechselnden Standorten im ganzen Kanton steht, wurde auf dem Pausenplatz der Schule Ennenda aufgestellt. Schon beim Aufbau haben die Schülerinnen und Schüler während der Pause mit Begeisterung zugeschaut. Kaum war die Anlage fertig aufgestellt, haben die Kinder das Feld gestürmt. 

Bis am 4. April 2023 dürfen sich alle Kinder während den Schulpausen und auch in der Freizeit auf der Streetsoccer-Anlage austoben und bewegen. 

Das Elternteam Ennenda und die Gemeinde Glarus wünschen allen Kindern viel Spass.