Ende gut – Alles gut bei den Sportbahnen in Elm

Am kommenden Wochenende beschliessen die Sportbahnen Elm mit dem Mad Mountain Weekend die diesjährige Wintersaison.



Für dieses Jahr ist die Wintersaison in Elm zu Ende (Bild: d.laupper)
Für dieses Jahr ist die Wintersaison in Elm zu Ende (Bild: d.laupper)

Eine sehr erfolgreiche Saison, wie der Betriebsleiter der Sportbahnen Elm, Herr Landolt glarus24.ch gegenüber äussert. Vermutlich sogar eine der besten Saison überhaupt. Dies sicher auch dank der seit 2002 getätigten Investitionen von gut 11 Millionen Franken. Investitionen in Bahnen, Pistenfahrzeuge, Gastronomiebetriebe und die Infrastruktur. Aber auch dank den stets motivierten MirabeiternInnen, welche mit hohem persönlichen Einsatz zum guten Gelingen beigetragen haben. Die Pistenverhältnisse waren stets optimal und auch das Angebot in der Gastronomie, ob im Empächli oder in der „Munggä Hüttä“, war auf die Wünsche der Kunden angepasst. "Es ist das erklärte Ziel, uns stets auf die Kunden zuzubewegen."

Die Frequenzen konnte gegenüber früheren Jahren stark gesteigert werden. Wären im Februar die 4 Wochenende wettermässig nicht so schlecht ausgefallen, würde das Betriebsergebnis noch um einiges besser ausfallen. Dank einer schlankeren Organisation konnte das Betriebsergebnis aber auf jeden Fall stark verbessert werden. Viel dazu beigetragen hat, nach Aussage von Herrn Landolt, auch der lange Winter mit sehr guten Schneeverhältnissen. "Diese Saison fiel der Schnee, fast wie gewünscht, immer zur rechten Zeit und in der richtigen Menge vom Himmel."

Abschluss und Start der Sommersaison

Am kommenden Wochenende wird die Saison mit dem erwähnten Event abgeschlossen. Es sei denn, dass das Wochenende vom 6./7. April erneut gute Schneeverhältnisse verspricht. In diesem Fall würden einzelne Bahnen noch einnmal in Betrieb genommen. An diesem Wochenende würde dann den unermüdlichen Kunden ein Sonderangebot im Sinne einer vergbilligten Tageskarte offerieren werden.

Gemäss Herr Landolt läuft die Planung für die Sommersaison auf vollen Touren. Am Auffahrtstag wird dann die Sesselbahn wieder in Betrieb genommen.