Endlich ist er da, der erste Schnee!

Was die meisten bezweifelten, ist nun doch eingetroffen. Es hat doch noch eine weisse Nachweihnacht gegeben. Mit einer kleinen Verspätung fiel am Samstag endlich der langersehnte, erste Schnee.



Endlich ist er da, der erste Schnee!

Und es soll noch besser werden. Laut unseren Wetterpropheten bei Radio und Fernsehen soll es in der nächsten Woche richtig kalt werden. Zusätzlich soll es noch weitere Schneefälle geben. Die Skiorte, vor allem aber all die Wintersportler werden sich bestimmt an dieser reichhaltigen Fracht, die in den letzten Stunden im ganzen Alpenraum fiel, erfreuen. Ganz offensichtlich hat sich Frau Holle von ihrer Grippe erholt und schüttelte infolge nach längerer Rekonvaleszent ausgiebig ihre Decken. Dabei verzauberte sie die Landschaft in ein prächtiges Weiss.