Nach einer sehr langen, für diese Jahreszeit doch eher ungewohnten – Schönwetterperiode hat im Laufe des gestrigen Nachmittages endlich der ersehnte Schneefall begonnen. Noch sind die Mengen die vom Himmel gefallen sind, eher gering, genügen aber doch um sich im Schnee zu vergnügen.
Gut für die Skigebiete
Der langersehnte Schnee ist vor allem auch für die Skigebiete Elm, Braunwald, Filzbach und Schilt wichtig. Noch ist die Menge die in den vergangenen zwei Tagen in der Höhe gefallen ist nicht ausreichend, um von idealen Skipisten sprechen zu können. Aber immerhin können nun endlich alle Lifte und Bahnen in Betrieb genommen werden. Aber auf dieser Menge lässt sich aufbauen und noch ist der Winter erst in der Anfangsphase. Es bleibt also noch genügend Zeit um mit weiteren Schneefällen rechnen zu können. Trotz dem Schneemangel über die Feiertage sind die Skigebiete im grossen und ganzen zufrieden. Dank innovativen Ideen und etwas Fantasie konnte den Besuchern sehr viel Abwechslung geboten werden. Über das Wetter konnte man während diesen Tagen ja nicht klagen.
Schön für die Kinder
Für die Kinder in den Niederungen ist dieser Schneefall sicher noch zur rechten Zeit gekommen. Für die verbleibenden Ferientage können sie sich nun endlich im Schnee tummeln. Schneemänner und Iglus werden gebaut, Schanzen und Skipisten erstellt, aber auch die beliebten Schneeballschlachten dürfen nicht fehlen. Für viele Eltern ein Segen, können sich die Kids doch endlich wieder einmal im Freien austoben. Auch gelangen endlich die bereitgestellten Schneeschleudern und –Pflüge zum Einsatz.
Es ist doch so einfach, ein erster ergiebiger Schneefall kann viele Probleme lösen und den grössten Teil der Bevölkerung fröhlich stimmen.
