Endlich wieder offen

Nach einer langen und harten Durststrecke können am Montag, 1. März 2021, endlich wieder die Detailhandelsgeschäfte ihre Ladentüren öffnen. Auch für die Kundinnen und Kunden eine sehr gute und erfreuliche Nachricht. Persönliches Einkaufen in den Geschäften nach ihrer Wahl.



Ab Heute, 1. März, öffnen endlich wieder die Geschäfte. Shoppen ist wieder angesagt. (Bild: e.huber)
Ab Heute, 1. März, öffnen endlich wieder die Geschäfte. Shoppen ist wieder angesagt. (Bild: e.huber)

Auch für die Verkäuferinnen und Verkäufer sowie die Ladenbesitzer und Geschäftsführer ist dies ein wichtiger, erster kleiner Schritt zur Normalität. In den vergangenen Tagen herrschte in allen Geschäften emsiges Treiben. Die Verkaufsgestelle wurden aufgefüllt, die neuste Kollektionen bereitgestellt, überall wartet «man» auf die Kunden. Die vorgeschriebenen Corona-Sicherheitsmassnahmen wurden auf den neusten Stand gebracht. «Es war für uns alle eine harte und nicht immer leichte Zeit als am 18. Januar die Geschäfte auf Verordnung aus Bern geschlossen werden mussten. Nun freuen wir uns, unsere Kunden in den Geschäften wieder persönlich willkommen zu heissen.»

Das lange Warten hat endlich ein Ende.