Endspurt im Wahlkampf Glarus Süd

Mathias Zopfi und Christian Marti-Mohr läuten den Schlussspurt im Wahlkampf mit einer Aktion beim Coop Schwanden ein.



Mathias Zopfi (rechts) und Christian Marti-Mohr (links).
Mathias Zopfi (rechts) und Christian Marti-Mohr (links).

Die Grünen unterstützen bei den Gemeinderatswahlen vom 9. Februar zwei Kandidaten, die Kompetenzen mitbringen, die bei der Gemeinde Glarus Süd gefragt sind. Um den Schlussspurt im Wahlkampf einzuläuten und Unentschlossene zum Wählen zu animieren, verteilen die beiden Kandidaten, Mathias Zopfi und Christian Marti-Mohr, am kommenden Samstagmorgen, 1. Februar, vor dem Coop Schwanden Küchlein und Flyer.

Mathias Zopfi kandidiert als Gemeindepräsident und als Gemeinderat. Als Jurist und Rechtsanwalt bringt er die beruflichen Kompetenzen mit, die in einer Gemeinde dieser Grösse nur von Vorteil sein können. Als bisheriger Gemeinderat weiss er, dass gerade im Verhältnis zum Kanton juristische Fragestellungen immer komplexer werden. Hier kann er von seiner Ausbildung her Akzente setzen und sich rasch einarbeiten. Als Landrat verfügt er zudem über die politischen Netzwerke, auch auf Kantonsebene für die Gemeinde einzustehen.

Christian Marti-Mohr ist Bauingenieur beim Kanton Zürich. Auch dieses Know-how ist je länger je mehr auch auf Stufe Gemeinde gefragt. So stehen grosse Projekte an und der Bereich Bäche- und Runsenkorporationen muss innerhalb der nächsten Jahre grundlegend verändert werden. Umso wichtiger ist es, sämtliches notwendige Wissen im Gemeinderat einbeziehen zu können. Mit seinem Blick von aussen wird Christian Marti-Mohr hier einiges einbringen können. Als Familienvater ist er zudem stark an einer positiven und erfolgreichen Entwicklung der Gemeinde interessiert. Die beiden Kandidaten freuen sich auf interessante Gespräche am kommenden Samstag.