Endzeit zum Auftakt

Mit ihrer Motto-Eröffnung lancierten die Linthböllä am letzten Samstag die Fasnacht 2024 im Kanton Glarus. Künftig zelebriert die Stadtglarner-Gugge mit «Apocalypse» den Weltuntergang.



Endzeit zum Auftakt

Während sich einige am letzten Samstag noch als König oder Königin fühlen konnten, verwandelten sich andere in ganz andere Figuren. Denn am Dreikönigstag stand schon der erste Anlass im Rahmen der Fasnacht im Kanton Glarus an. Im Güterschuppen präsentierten die Linthböllä mit «Apocalypse» nicht nur ihr neues Motto, sondern vor allem die dazu passenden Kostüme. Dies natürlich nicht im Rahmen einer Fashionshow, die Kleidung wurde gleich mit einem kurzen Konzert auf Herz und Nieren geprüft. Vier weitere lokale Guggen standen im Verlauf des Abends zusätzlich auf der Bühne und präsentierten auch neue Songs, welche sie in der Zwischenzeit einstudiert haben.
Der Anlass in Glarus machte schon mal richtig «gluschtig» auf die weitere Fasnachtszeit, die in diesem Jahr sehr kompakt daherkommt, schliesslich findet der Abschluss mit dem grossen Umzug im Herzen des Kantonshauptortes bereits am Sonntag, 18. Februar, statt.