Engagierte Persönlichkeiten

Bereits vor der Parteiversammlung der SP Glarus vom 15. Januar haben zwei Personen ihre Kandidatur für den neuen Glarner Einbürgerungsrat an-gemeldet. Mit Dorothea Eggmann Zopfi und Hans Ulrich Wild stellen sich zwei bekannte Persönlichkeiten zur Wahl.



Dorothea Eggmann Zopfi und Hans Ulrich Wild
Dorothea Eggmann Zopfi und Hans Ulrich Wild

Dorothea Eggmann Zopfi ist 48 Jahre alt, wohnt in Glarus und arbeitet als Pädagogin in Glarus und Riedern. Als Lehrerin ist sie Fachfrau für Integrationsfragen und täglich mit Situationen konfrontiert, die faire Lösungen erfordern.

Sie möchte denn ihre beruflichen Erfahrungen auch im Einbürgerungsrat einbringen. „Als Mitglied des Einbürgerungsrates kann ich meine Erfahrung als Pädagogin und ehemalige Geschäftsfrau im Fairen Handel bei claro einbringen und aktiv zu einem fairen und toleranten Zusammenleben in unserer Gemeinde beitragen. Ich kandidiere, weil mir soziale Integration, Toleranz und Fairness sehr wichtig sind“, betont Dorothea Eggmann Zopfi.

Hans Ulrich Wild aus Netstal ist 62 jährig. Er arbeitet als stellvertretender Bahnhofsvorstand in Glarus. Er ist Vizepräsident des Einbürgerungsrates der Gemeinde Netstal, wo er diese verantwortungsvolle Aufgabe bereits kennen gelernt hat. Gerne würde er seine Erfahrungen auch in der neuen Gemeinde zur Verfügung stellen.