Englische Woche für Linth 04

Die Damenmannschaft des FC Linth 04 musste letzte Woche gleich zweimal ran. Sowohl gegen den FC Triesen als auch gegen den FC Thusis gingen die Glarnerinnen als Verlierer vom Platz.



Keine gute Woche: Die Damenmannschaft des FC Linth 04 verlor beide Spiele (Bild: jhuber)
Keine gute Woche: Die Damenmannschaft des FC Linth 04 verlor beide Spiele (Bild: jhuber)

FC Linth 04 – FC Triesen 0:3 (0:1)

Am Mittwochabend empfing der FC Linth das Team aus Liechtenstein und verlor mit 0:3. Auf Seiten von Linth wollte man sich mit einem Team der vorderen Tabellenhälfte messen und das Ziel war, die ersten 20 Minuten schadlos zu überstehen, was auch exakt gelang. In der 8. Minute musste Armati sich ein erstes Mal bewähren und blieb gegen die beste Spielerin auf dem Platz (Nr.8) siegreich. In der 12. Minute die beste Chance für Linth, als S. Waldvogel sich aussen durchsetzen konnte und die scharfe Hereingabe auf der Linie gerettet werden konnte. Nur 4 Minuten später wiederum S. Waldvogel über rechts, doch der Flankenball war etwas zu hoch. Dann die 21. Minute als man erneut die Nr. 8 gewähren liess, nutzte sie dies zum 0:1. In der 2. Halbzeit kontrollierte Triesen das Spiel gekonnt und lauerte auf jede Möglichkeit zum Kontern. So in der 56. Minute als Linth zu dritt die Gegnerin angriff und dabei eine andere völlig frei liess, welche die Freiheit mit dem 0:2 nutzte. In der 68. Minute machte der Schiedsrichter von sich reden, als er an der Strafraumgrenze ein rüdes Foul an Sbriz nicht pfiff, aber im Gegenzug für nichts auf Strafstoss entschied. Aber auch diese Niederlage wird das junge Team wieder einen Schritt nach vorne bringen.

FC Linth 04 - FC Thusis 0:7 (0:6)

Schon nach 3 Minuten war das Spiel bei heissen Temperaturen halbwegs entschieden, bevor alle Glarnerinnen einmal den Ball hatten stand es schon 0:2. Es herrschte das totale Chaos in den Reihen von Linth und da wäre ein Timeout nicht schlecht gewesen. Doch in der 28./30./33. Minute fielen noch 3 weitere Treffer für die Bündnerinnen, die dem FC Linth in allen Belangen überlegen waren, doch Linth machte es ihnen auch verdammt einfach. Praktisch mit dem Pausenpfiff kam gar noch das 0:6 und man musste Böses erahnen. In der Pause wurde das Team aufgeweckt, man wollte sich besser präsentieren. Die Zuschauer sahen eine Reaktion, da das Team besser auf den Gegner eingestellt und organisiert war. Es wurde viel weniger Raum gelassen und somit kam Thusis nur noch zu vereinzelten Torchancen. Armati, im Tor von Linth, spielte nach ihrem ärgerlichen Fehler beim 0:2, eine sehr starke 2. Halbzeit und musste sich nur noch einmal in der 84. Minute, nach einem Abwehrfehler, bezwingen lassen.