Englische Woche mit 2 Niederlagen für FC Linth 04

Innerhalb von 5 Tagen kassierten die 2. Ligaspielerinnen des FC Linth 04

2 schmerzliche 3:1 Niederlagen. Am Mittwoch verloren sie in Eschenbach, nach einer mehr als desolaten Leistung, verdient mit 3:1.



Grosser Einsatz: Dennoch punkteten die Gegner (Bild: jhuber)
Grosser Einsatz: Dennoch punkteten die Gegner (Bild: jhuber)

In der 20. und 41. Minute gingen die Eschenbacherinnen nach krassen Abwehrfehlern mit 2:0 in Führung. Ein kleiner Hoffnungsschimmer flackerte in der 44. Minute auf, als Freitag nach einem Eckball per Kopf zum 2:1 verkürzen konnte. Die 2. Halbzeit wurde ganz wenig besser, doch eine klare Leistungssteigerung fand nicht statt, somit konnte Eschenbach das Spiel über weite Strecken kontrollieren. In der 81. Minute die beste Chance für Scirocco, als sie alleine vor der Torfrau stand, doch diese nicht überwinden konnte. Nur 3 Minuten später machte Eschenbach mit dem 3:1 den Sack zu und nahm verdient Revanche für die Cup Niederlage.

Linth 04 – Gossau 1:3 (0:2)

Auch im zweiten Spiel innert einer Woche zeigte Linth 04 keine berauschende Leistung und verlor erneut mit 1:3. Gossau fand gut ins Spiel und schon nach 7 Minuten musste Günthard retten. Linth 04 agierte viel zu nervös und auch das ganze Selbstvertrauen fehlte. In der 17. Minute konnte Gossau nach einem Eckball in Führung gehen, wobei der Gegnerin viel zu grosser Freiraum gelassen wurde, welchen sie aus 8 Metern nutzte. Nichts lief zusammen in den Reihen des FC Linth 04 und in der 26. Minute wurde nach einem weiteren Fehler in den Reihen des FC Linth 04 zum 0:2 ausgenutzt. Die zweite Halbzeit wurde etwas besser, doch für einen erfolgreichen 2. Ligafussball genügt auch dies noch nicht. Das Team von Gossau zog sich schon sehr früh zurück, da kam Linth 04 besser ins Spiel und konnte auf 1:2 verkürzen. Nun machte Linth so etwas wie Druck und hatte 2-3 Chancen zum Ausgleich. Die Grösste hatte Freitag, welche in der 85. Minute nur ganz knapp verfehlte. Nun kam es wie es kommen musste und Gossau konnte in der 89. Minute zum 3:1 einschiessen. Am nächsten Samstag wartet wieder das Cupabenteuer mit dem NLB Club Schlieren auf den FC Linth, da kann Linth 04 ohne grossen Druck ins Spiel gehen.

Linth 04 mit:

Günthard, Stucki, F. Hegner, Schilling, Freitag, Raymann, N. Hauser, A. Hegner, Fegble, Marti, Bisig, Calabrese, Scirocco, S. Fischli,